Weg zur seelischen und geistigen Wiedergeburt

Von Joachim am 10.3.2002

Lieber Johannes,
 
Dank Dir sehr für diese wichtigen Worte.
Diese Liste sehe ich auch als Übungsfeld, insbesondere um die Grundtugenden immer wieder in und durch die  Praxis des Alltags zu vertiefen.
Leider kam in letzter Zeit kaum ein Beispiel aus der Praxis, geschweige ein Gebet.
So greife ich gerne Dein Gebet auf:
"Zur Zeit spüre ich einen guten Geist in der Liste. Möge er uns erhalten bleiben.
SEINE Liebe durchdringe unser Leben."
Lieber heiliger Vater,
hilf und führe uns bitte zu Lernzuwächsen in dieser Deiner Welt, in der "Hochschule" des Lebens!
Lehre uns durch die Kraft Deiner Liebe geschwisterlich und liebevoll miteinander umzugehen.
Du zeigst immer wieder an Beispielen auf, wie durch demütiges und liebevollem Verhalten sich viele Dinge zum Positiven wenden.
Laß uns bitte nie vergessen, welche große Demut Du praktizierst, ja bis in den Tod hinein warst Du unendlich demütig  und hast uns so errettet.
Du bist sicher auch in unserem Austausch hier mitten unter uns. Hilf uns, Deine Liebe in den Mittelpunkt zu stellen und dieses NO-Wissen in die Praxis umzusetzen.
jochen

1.1  Geschenk für Peter 1.2   Wiedergeburt 1.3   Chakras u.      7 Geister Gottes
2.1    Meditation - Selbstbeschauung 2.2   Meditationanleitungen 2.3  Buchempfehlung:     Leadbeater: Die Chakras
3.1   Gotteskindschaft-              Wiedergeburt 3.2    Wiedergeburt/Kindschaft 3.3  Von den zwei Lichtern
4.1    Seelische Wiedergeburt 4.2  Seelenbilder 4.3  Vom geistigen Frühling
5.1  Wiedergeburt des Geistes in der Seele 5.2  Weg zur geistigen Wiedergeburt 5.3  Thomas Noack: Die geistige Wiedergeburt
6.1  Schnellster Weg zur Wiedergeburt 6.2    Die Erlösung   7.1                 Seminar in Obertraun